Organe

Im Verbund geht mehr

Gleichgesinnte schließen sich zu Mitgliedern einer Genossenschaft zusammen, weil sie ein gemeinsames wirtschaftliches Ziel im Verbund leichter erreichen wollen. Die Basis der Rechtsform „eingetragene Genossenschaft“ (eG) ist die Mitgliederversammlung. Die Mitgliederversammlung als höchstes Organ einer Genossenschaft bestimmt den Vorstand aus ihren Reihen.

Der Vorstand leitet die Genossenschaft, führt die Geschäfte nach den Vorgaben von Gesetzen und Satzung und vertritt die Genossenschaft nach außen.

Vorstand der ZMQ

Michael Fichter ist Gründungsmitglied und Vorstand. Er war viele Jahre als Bankkaufmann bei einer großen Privatbank im Mittelstandsgeschäft und in der Restrukturierung tätig. Seit mehreren Jahren ist er selbstständiger Unternehmensberater.

Copyrights © 2012-2015 & All Rights Reserved by ZMQ eG